Garantie & Gewährleistung




Gewährleistungs- und Herstellergarantieinformationen 

Die Herstellergarantie Ihres neuen Gerätes umfasst grundsätzlich alle Mängel, die innerhalb der Garantiezeit entstehen und nicht von Ihnen verursacht wurden. Bei Fragen zu den genauen Bedingungen der Herstellergarantie Ihres Produktes wenden Sie sich bitte über unserer Kontaktformular an unseren Kundenservice. Stellt sich bei der Prüfung des defekten Produkts heraus, dass die Behebung des Defekts nicht unter die Gewährleistungs- oder Herstellergarantieleistungen fällt, so können Sie auf eigene Kosten einen „Reparaturauftrag außerhalb Garantie“ erteilen. Verzichten Sie darauf, bekommen Sie das nicht reparierte Produkt zurückgesendet oder es wird entsorgt. 


Rücksendungen

Viele Hersteller bieten freiwillige weitergehende Garantieleistungen. Sie haben dazu eigene Servicestellen, die Sie als Kunde direkt beanspruchen können. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall den Artikel direkt an diese Servicestelle einzusenden oder vorbeizubringen. Sie profitieren in jedem Fall von einer schnelleren Abwicklung und direkten Kontaktmöglichkeiten zum Hersteller.