Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien


Unsere Priorität bei Merizon ist Ihre Zufriedenheit mit Ihrem Kauf. Wir verstehen, dass manchmal Rücksendungen und Rückerstattungen notwendig sein können und wir sind hier, um Ihnen einen unkomplizierten Prozess zu ermöglichen:


So funktioniert die Rücksendung


Schritt 1: Starten Sie den Rückgabeprozess

Besuchen Sie unser Online-Retouren-Formular und geben Sie Ihre Bestellnummer und E-Mail-Adresse ein. Falls Sie diese nicht zur Hand haben, 
kein Problem - Sie können auch Ihre Bestellung mit Ihrem Namen und Ihrer Postleitzahl finden.


Schritt 2: Bereiten Sie Ihre Rücksendung vor

Füllen Sie die benötigten Daten aus und drucken Sie das erhaltene Rücksendeformular aus. Legen Sie dieses mit der Ware in ein passendes Paket. 
Ein kostenloses DHL Etikett können Sie in der Retour Übersicht ausdrucken. Kleben Sie dieses gut sichtbar auf das Paket. 
Ihre Retoure können Sie nun an einem DHL-Paketshop, Packstation oder bei Ihrem DHL Boten abgeben.


Schritt 3: Rückzahlung

Nach Erhalt der Retoure werden wir diese Prüfen und Sie erhalten innerhalb 14 Tagen nach dem Ausprechen des Widerrufs die Rückerstattung auf das von Ihnen ursprünglich verwendete Zahlungsmittel. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.



Stornierung einer Bestellung

Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren wollen, schreiben Sie uns eine E-Mail oder antworten Sie direkt auf Ihre Bestellbestätigung. Für den Fall das Ihre Bestellung schon an den Versand übergeben wurde, können Sie das Produkt natürlich kostenfrei an uns zurück senden oder die Annahme des Paketes verweigern. Alle getätigten Zahlungen werden an das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel erstattet.


Defektes Produkt

Falls Sie ein beschädigtes oder defektes Produkt erhalten haben, stellen wir Ihnen gemäß unserer Garantie verschiedene Optionen zur Verfügung. Dazu gehören kostenlose Rücksendungen oder Umtausch des Produkts sowie die Bereitstellung von Ersatzteilen. Falls die Garantie für das Produkt nicht mehr gültig ist, prüfen wir gerne die Option einer kostenpflichtigen Reparatur. 

Um eine schnelle und effektive Lösung für Ihr Problem zu garantieren, bitten wir Sie, die Fehlerbeschreibung so detailliert wie möglich zu hinterlassen. Wenn Sie es haben, geben Sie bitte auch Ihre Bestellnummer aus unserem Online-Shop an. Je ausführlicher Sie die Fehlerbeschreibung bereitstellen, desto besser können wir Ihnen helfen.

Im Falle einer Rücksendung, senden Sie uns bitte das Produkt innerhalb 14 nach Erhalt der Ware an uns zurück. Die Rücksendung ist für Sie kostenlos.

Die Rückzahlung erfolgt auf die gleiche Zahlungsmethode die Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben.


Zeitraum für Rücksendungen

Sie haben 14 Tage ab dem Datum des Erhalts Ihrer Bestellung Zeit, um unsere Rückerstattungsoption in Anspruch zu nehmen. Wenn seit dem Erhalt des Produkts mehr als 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung anbieten.



Verantwortung für Versandkosten

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden müssen, tragen wir die Versandkosten für die Rücksendung. Füllen Sie dazu einfach das Rückgabeformular aus. Anschließend erhalten Sie ein DHL Versandetikett, welches Sie gut sichtbar auf das Paket kleben.


Richtlinie für Rücksendungen bei Meinungsänderung

Wenn Sie sich entscheiden, ein Produkt zurückzusenden, weil Sie Ihre Meinung über den Kauf geändert haben, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Artikels unter support@merizon.de oder füllen Sie direkt das Rückgabeformular aus. Auch in diesem Fall übernehmen wir die Versandkosten für Sie. Rücksendungen können von uns nur per Post oder Versanddienstleister akzeptiert werden.

Bitte beachten Sie, dass alle zurückgesendeten Artikel unbenutzt und im gleichen Zustand sein müssen, in dem Sie sie erhalten haben. Nutzen Sie bitte auch die Orginalverpackung.

Nachdem wir die retournierte Ware erhalten und geprüft haben, werden wir die Rückerstattung bearbeiten. Die Rückerstattung erfolgt auf die ursprüngliche Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung verwendet haben. Sie erhalten Ihre Rückzahlung innerhalb 14 Tage, nachdem Sie den Widerruf ausgesprochen haben.  Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Wenn Sie Fragen zu unserer Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie haben, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns bitte unter support@merizon.de.