FAQ


Versand

Wie lange dauert der Versand innerhalb Deutschlands?
Die Versanddauer innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel 3-6 Werktage.
Wie sieht es mit dem internationalen Versand aus?
Aktuell bieten wir Versand leider nur innerhalb Deutschlands an.
Gibt es eine Sendungsverfolgung für meine Bestellung?
Ja, für alle Bestellungen bieten wir eine Sendungsverfolgung an. Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Tracking-Link.
Kann ich die Versanddauer verkürzen?
Leider können wir die Versanddauer nicht verkürzen. Wir geben unser Bestes, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden
Was passiert, wenn meine Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Versanddauer eintrifft?
Wenn deine Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Versanddauer eintrifft, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir werden dein Anliegen prüfen und uns bemühen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.
Welche Versandunternehmen verwenden Sie?
Wir versenden mit DHL, Deutsche Post, GLS, Hermes, DPD, UPS und TNT. Leider ist eine Auswahl nicht möglich.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand ist für alle Sendungen kostenlos.
Kann ich meine Lieferadresse nach der Bestellung ändern?
Leider können wir die Lieferadresse nach Abschluss der Bestellung nicht mehr ändern. Jedoch kannst du deine Bestellung ungefähr eine Stunde nach Aufgabe noch stornieren.

Bezahlung

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmethoden:
  • PayPal: Du kannst deine Bestellung sicher und bequem über dein PayPal-Konto bezahlen.
Kann ich per Kreditkarte bezahlen?
Derzeit akzeptieren wir keine direkten Zahlungen per Kreditkarte. Du kannst jedoch PayPal als Zahlungsmethode wählen und deine Kreditkarte mit deinem PayPal-Konto verknüpfen, um damit zu bezahlen.
Ist die Zahlung über PayPal sicher?
Ja, die Zahlung über PayPal ist sicher. PayPal verwendet fortschrittliche Verschlüsselungstechnologien, um deine Zahlungsinformationen zu schützen. Deine finanziellen Daten werden nicht an uns oder Dritte weitergegeben.
Wann wird der Betrag von meinem Konto abgebucht?
Wenn du mit PayPal bezahlst, wird der Betrag sofort nach Abschluss der Bestellung von deinem PayPal-Konto abgebucht. Bei Sofortüberweisung und Giropay erfolgt die Abbuchung in Echtzeit während des Bezahlvorgangs.
Werden meine Zahlungsinformationen gespeichert?
Nein, wir speichern keine Zahlungsinformationen. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über die jeweilige Zahlungsplattform (z. B. PayPal, Sofortüberweisung, Giropay), und wir haben keinen Zugriff auf deine sensiblen Zahlungsinformationen.
Kann ich eine Rückerstattung erhalten?
Ja, im Falle einer Rücksendung oder Stornierung deiner Bestellung kannst du eine Rückerstattung gemäß unseres Widerrufsrecht beantragen. Die Rückerstattung erfolgt auf die ursprüngliche Zahlungsmethode, die du bei der Bestellung verwendet hast.

Stornierung und Rückgabe

Kann ich meine Bestellung stornieren?
Selbstverständlich hast du die Möglichkeit, deine Bestellung über das Kundenkonto zu stornieren, solange wir sie noch nicht in Auftrag genommen haben. Hierfür begibst du dich einfach in dein Kundenkonto, suchst die betreffende Bestellung heraus und befolgst die dort angegebenen Schritte zur Stornierung. 
Sollte die Bestellung bereits in Auftrag gegeben worden sein, bitten wir dich, uns umgehend per E-Mail an support@merizon.de oder über das Kontaktformular zu kontaktieren. Wir werden unser Bestes tun, um die Stornierung noch zu ermöglichen. Bitte beachte jedoch: Aufgrund unseres hohen Automatisierungsgrades werden Bestellungen sehr zügig bearbeitet. Deshalb kann nach der Auftragsbestätigung nicht immer eine Stornierung gewährleistet werden.
Wie kann ich eine Rücksendung veranlassen?
Für eine Rücksendung fülle bitte dieses Formular auf unserer Webseite aus. Nachdem du das Formular abgeschickt hast, erhältst du ein DHL-Etikett zum Ausdrucken. Klebe dieses Etikett auf das Paket und gib es bei einem DHL-Paketshop oder einer DHL-Filiale ab. Die Rücksendung ist kostenlos.
Wie lange habe ich Zeit, um eine Rücksendung vorzunehmen?
Du hast ein kostenloses Rückgaberecht von 14 Tagen. Bitte stelle sicher, dass die Rücksendung innerhalb dieses Zeitraums erfolgt, um berechtigt zu sein.
Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?
Die Rücksendung ist kostenlos. Wir stellen dir ein DHL-Etikett zur Verfügung, das du auf das Paket kleben kannst, um es kostenlos zurückzusenden.
Wie erhalte ich eine Rückerstattung nach der Rücksendung?
Nachdem wir die retournierte Ware erhalten und geprüft haben, werden wir die Rückerstattung bearbeiten. Die Rückerstattung erfolgt auf die ursprüngliche Zahlungsmethode, die du bei der Bestellung verwendet hast.
Gibt es Einschränkungen für die Rücksendung?
Die Ware muss sich in einem unbenutzten und unbeschädigten Zustand befinden, um für eine Rücksendung berechtigt zu sein. Bitte beachte auch unsere Widerrufs Richtlinien für weitere Informationen.
Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?
Nachdem wir die retournierte Ware erhalten haben, werden wir die Rückerstattung so schnell wie möglich bearbeiten. Die genaue Bearbeitungszeit kann jedoch je nach Zahlungsmethode und Bank variieren. In der Regel solltest du deine Rückerstattung innerhalb weniger Werktage erhalten.